bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Geglückte Generalprobe

Kategorie: Fußball 1. MannschaftDatum: 21.07.2017
Geglückte Generalprobe

In seinem letzten Testspiel hält der SVS den FSV Erlangen-Bruck mit 2:1 nieder, betreibt dabei aber einen enormen Chancenwucher

Die Partie begann für den SVS denkbar ungünstig, als Tim Basener die sehr mutige Anfangsphase der Gäste mit dem 1:0 (4.) belohnte. In der Folge aber erhöhten die Klosterer die Schlagzahl und verlegten das Geschehen weitgehend in die gegnerische Hälfte. Doch wie schon in den vorherigen Partien auch, benötigte die Prinzen-Elf erst einige Chancen, um das Runde ins Eckige zu befördern. Nach einer guten halben Stunde war es schließlich Stanislaus Herzel, der einen klasse Pass von Marco Weber mit einem Heber aus 16 Metern zum Ausgleich veredelte.
Im zweiten Durchgang schnürte der einzige Oberpfälzer Regionalligist seinen eine Klasse tiefer kickenden Kontrahenten förmlich in dessen eigener Hälfte ein und zog ein wahres Powerplay auf. Doch der ohnehin nicht kleine FSV-Keeper Mathias Beck mutierte nun zum wahren Tausendsassa und entschärfte gleich reihenweise selbst allerbeste Gelegenheiten, oder profitierte vom Schusspech des SVS. Acht Minuten vor dem Ende sollte es dann ein recht unspektakulärer Treffer sein, welcher der Heimmannschaft doch noch zum Sieg verhelfen sollte. So behielt der aufgerückte Innenverteidiger Tim Olschewski nach einer von Danilo Dittrich hereingegebenen Ecke im Strafraumgewühl die Übersicht und bugsierte das Leder aus kurzer Distanz zum hochverdienten Sieg über die Linie.                                                      

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY