bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

SVS II gibt Führung aus der Hand

Kategorie: Fußball 2. MannschaftDatum: 18.11.2014

Der SV Seligenporten II leistete mit einer 1:2 (0:0)-Niederlage beim ASV Vach für die zuletzt nicht erfolgsverwöhnten Fürther unfreiwillige Krisenprävention und kommt nun selbst den Relegationsrängen wieder bedrohlich nahe.

Dabei hätte es ganz anders laufen können. Zeigte sich doch die in dieser Saison völlig unberechenbaren Klosterer zunächst von ihrer Schokoladenseite. So bekam Patrik Nagy nach einer schönen Aktion das Spielgerät maßgerecht auf den Fuß serviert. Doch statt einfach direkt abzuziehen, entschied sich der Stürmer dafür, den Ball erst noch einmal zu recht zulegen, was der Vacher Abwehr Zeit verschaffte, die Situation zu bereinigen. Auch Mergim Neziri machte es nicht besser und schoss, freistehend in die Wolken (30.). Drei Minuten nach der Pause aber sollte die längst fällige Führung in die Realität umgesetzt werden. Vorausgegangen war eine Vorlage des starken Felix Kamara auf Nagy, der es sich diesmal nicht nehmen ließ und erfolgreich zum 1:0 vollstreckte.
Der SVS II erarbeitete sich gegen die nun auf den Ausgleich drängenden Hausherren einige gute Konterchancen, ließ es aber an der nötigen Zielstrebigkeit mangeln. Das nutzte der ASV in der 62. Minute zu seinen Gunsten, als der im Strafraum lauernde Daniel Eich eine scharfe Flanke mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 1:1 ins Netz hämmerte. Diesen psychologischen Kick nutzten die Hausherren, um nur sieben Minuten später nach zu legen. Nach dem die Gäste die Kugel nicht aus der Gefahrenzone herausbrachten, war es Garret Gachot, der sich aus dem Hinterhalt ein Herz fasste und aus mehr als 20 Metern mitten in dasselbe der Klosterer traf. Die versuchten nun alles, um wenigstens noch einen Zähler einzuheimsen, konnten sich aber gegen jetzt clever verteidigende Vacher Elf nicht mehr entscheidend durchsetzen.     

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY