bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

SVS gewinnt Turnier in Gräfenberg

Kategorie: Fußball 1. MannschaftDatum: 08.01.2016
SVS gewinnt Turnier in Gräfenberg

Hallenfußball. Klosterer bezwingen im Finale den 1. FC Nürnberg II mit 3:2.

Ein sehr überzeugend aufspielender SV Seligenporten schnappte sich beim stark besetzten Dreikönigsturnier in Gräfenberg den Turniersieg. Bereits im ersten Gruppenspiel machte der SVS deutlich, dass er sich für diesen Tag einiges vorgenommen hatte und wies den Ligakonkurrenten 1. SC Feucht mit 4:1 in die Schranken. Mit diesem Resultat wurde dann auch über die ebenfalls in der Bayernliga-Nord beheimatete SpVgg Forchheim triumphiert. Nach einem turbulenten 3:3 gegen den ASV Vach (Landesliga) durfte sich der mit den beiden Neuzugängen Kevin Woleman und Bastian Herzner – welcher sich am Ende die Torjägerkanone schnappte – angetretene SVS schließlich über den Gruppensieg freuen.
Im Halbfinale ging es gegen den Landesligisten TSV Nürnberg-Buch. Dort stellten Julian Schäf, Herzner und Patrick Hobsch die Weichen mit einer 3:0-Führung recht schnell auf Sieg. Den Bucher Anschlusstreffer konterten Pascal Worst sowie Patrick Schwesinger gleich zweifach, bevor der letztlich machtlose Kontrahent für den 5:2-Endstand sorgte. Aufgrund der gezeigten Leistungen durften sich die  Klosterer im Finale gegen den freilich nicht in Bestbesetzung auflaufenden Regionalligisten 1. FC Nürnberg sogar in der Favoritenrolle fühlen. Diesen Vorschusslorbeeren wurde man dann gleich  gerecht, als Herzner mit einem tollen „Bandentor“ das 1:0 gelang. Den Ausgleich von Mike Ott, beantwortete Woleman mit den 2:1. Nachdem der Club in Gestalt von Ivan Knezevic erneut egalisierte, war es Schäf, der mit dem 3:2 den Klosterern die Krone am Dreikönigtag endgültig sicherte.
Der SVS spielte mit: Maximilian Glaß (Tor), Herzner (6 Treffer), Woleman, Schwesinger (je 4), Hobsch, Schäf (je 2), Worst (1), König.                    

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY