bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Tim Ruhrseitz mit dem Siegtreffer in letzter Minute

Kategorie: Fußball 1. MannschaftDatum: 01.08.2014
Tim Ruhrseitz mit dem Siegtreffer in letzter Minute

Der SV Seligenporten II bezwingt Dergahspor Nürnberg nach einer dramatischen Schlussphase mit 3:2 und springt auf Platz fünf.

Dergahspor verzeichnete zwar die erste Möglichkeit der Partie, als SVS-Keeper Martin Bachner einen von Orhan Akgül getretenen Freistoß zur Ecke lenkte (2.). Den ersten Treffer aber markierten die Klosterer. Tim Ruhrseitz bekam einen ins Feld geschickten Eckball auf den Fuß. Dessen wohl als Hereingabe gedachten Schuss fälschte ein Gästespieler ab und so die Kugel unerreichbar für Torhüter Ferhat Albayrak ins Netz flutschte (8.). Doch nur vier Minuten führte ein Konter, den Richard Vidal Camejo mit einem schönen Lupfer über Bachner abschloss, zum 1:1-Ausgleich.  In der Folge lieferten sich beide Teams eine muntere und annähernd gleichverteilte Partie, ohne aber noch zu einem Treffer zu kommen. Dergahspor läutete dann Hälfte zwei ein, als Fabio Tech aus 16 Metern knapp neben den rechten Pfosten zielte und unmittelbar danach Babur Burak noch soeben abgeblockt wurde. Nach diesem Intermezzo bekam der SVS das Match wieder besser in den Griff, machte sich aber durch ungenaue Abspiele das Leben selbst schwer. Und weil sich Dergahspor zunehmend in Einzelaktionen verzettelte, verflachte das Geschehen allmählich. Dies schien aber nur das Atemholen für eine dramatische Schlussphase zu sein. In der 82. Minute spitzelte Aidan Tucker einen Freistoß von Ruhrseitz zum 2:1 (82.) über die Linie. Zwei Minuten vor dem Ende egalisierte Michel Moungue ebenfalls nach vorangegangenem Freistoß zum 2:2. Die Klosterer aber bewiesen echte Nehmerqualitäten und schlugen in der Nachspielzeit nochmal und diesmal entscheidend durch Ruhrseitz zurück, der 16 Meter vor dem Tor freistehend die Nerven behielt und zum 3:2 einlochte.                                    

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY