bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Trainingslager beim SV Seligenporten

Kategorie: SVS allgemeinDatum: 08.08.2017
Trainingslager beim SV Seligenporten

Die D1-Jugend  vom TSC Neuendettelsau sagt Danke!

Am letzten Schulwochenende machten sich 12 Spieler und 5 Betreuer vom TSC Neuendettelsau auf die Reise ins Trainingslager nach Seligenporten. Die Mannschaft war von Samstag bis Sonntag zu Gast beim SVS.
Nach der Ankunft in Seligenporten bezogen wir unser Zeltlager und die Kinder waren von der Sportanlage begeistert. Ein kurzer Abstecher zur Trainingseinheit der 1. Mannschaft des SVS stimmte uns auf das Trainingslager ein. Das Zelt aufstellen funktionierte reibungslos, wobei so mancher Betreuer etwas Probleme hatte. Windrichtung, Wetterlage und der Aufgang der Sonne wurden natürlich beachtet.

Die 1. Trainingseinheit wurde dann traditionell auf dem Beach Soccer Feld vor dem Sportheim absolviert. Nach dem Mittagessen und einer Regenerationsphase (für die Betreuer), stand dann eine weitere Trainingseinheit auf dem Programm. Das Highlight am Samstag war das Freundschaftsspiel gegen die D-Jungend vom SV Seligenporten. Auf diesen Weg nochmals ein Dankeschön, dass es geklappt hat. Am Abend stand ein Grill zur Verfügung, somit konnte sich jeder Akteur stärken. Anschließend wurde natürlich wieder Beach Soccer gespielt. Zu später Stunde kam dann langsam die Müdigkeit, so dass alle frühzeitig in Ihre Schlafsäcke krochen.
Es kam wie es kommen musste, ab ca. 03:30 Uhr fing es an zu regnen, doch der perfekte Lagerbau glänzte und alle Zelte blieben trocken.
Der Sonntagmorgen begann mit Frühsport und einem sehr guten Frühstück. Trotz des leichten Regens fand die letzte Trainingseinheit statt.
Nach dem Mittagessen räumten wir langsam unser Lager und spielten parallel natürlich Beach Soccer … bis wir dann unsere Heimfahrt nach Neuendettelsau antraten.
Ein besonderes Dankeschön geht an:
EDEKA Besenbeck für den Zuschuss zum Grillfleisch
Kuchen- und Brötchenspenden
SV Seligenporten D-Jugend
SV Seligenporten zur Bereitstellung der Örtlichkeiten
unsere Eltern, die auf uns verzichteten

Saime, Kerstin, Peter, Jörg und Udo
 
 

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY