bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Das Chamäleon der Liga kommt

Datum: 31.10.2015Kategorie: Fußball 2. Mannschaft
Das Chamäleon der Liga kommt

Am Samstag (14 Uhr) bekommt die U23 mit dem Tabellensechsten TSV Nürnberg-Buch ein Team vorgesetzt, das in dieser Spielzeit extremen Leistungsschwankungen unterworfen ist.

Ein fast schon absurdes Kontrastprogramm lieferten die Kicker aus dem Knoblauchsland Ende September, als einem furiosen 6:0 gegen Veitsbronn eine katastrophale 0:7-Klatsche beim Aufsteiger TSV Kornburg folgte. Am vergangenen Wochenende zeigten sich die Bucher mit einem 4:1 bei der SG Quelle Fürth wieder von ihrer Schokoladenseite. „Buch kann an einem guten Tag jeden Schlagen, aber an schlechten auch gegen jeden verlieren“, ist U23-Coach Thomas Diem selbst gespannt, was ihn gegen das „Chamäleon der Liga“ erwartet. Sicher ist er sich aber, dass „wir noch kein einziges Mal abgeschossen wurden und uns nicht verstecken brauchen.“ Sein Optimismus speist sich nicht zuletzt aus der jüngsten Vorstellung gegen den ASV Vach, bei der sein Team nach einem 0:2-Rückstand noch ein Remis erzwang. „Ganz gut leben“ kann Diem auch damit, dass die angepeilte Marke von 20 Zählern zum Ende der Vorrunde knapp verfehlt wurde. Immerhin musste er, selbst erst kurz vor Saisonstart gekommen, eine völlig neue Mannschaft zusammenstellen und diese dann möglichst schnell in die Erfolgsspur bringen. Dass dieser Großauftrag noch seiner kompletten Erfüllung bedarf, mag Diem nicht verhehlen, macht der doch „den Mangel an Erfahrung und die fehlende Cleverness im Torabschluss“ als das größte Manko seiner jungen Spielschar aus. Zuversichtlich stimmt ihn hingegen „die tolle Moral, die wir immer wieder Zeigen.“  Und auf eben jene Tugend setzt der Trainer auch gegen den TSV Buch: „Ich freue mich auf ein tolles Kampfspiel. Wir werden auf jeden Fall alles tun, damit die Punkte bei uns  bleiben.“             

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY