bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

Kleine Klosterer vor wichtiger Aufgabe

Datum: 08.03.2015Kategorie: Fußball 2. Mannschaft
Kleine Klosterer vor wichtiger Aufgabe

Um das Abrutschen in den Abstiegszone zu vermeiden, muss der SVS II gegen Frohnlach II punkten.

Die Situation der „kleinen Klosterer“ ist zwar längst nicht so dramatisch, wie die des Regionalligateams, trotzdem aber steht der SVS II am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den VfL Frohnlach II vor einer wichtigen Aufgabe.
Denn nach dem mit nur einem Zähler aus den jüngsten sechs Partien recht missglückten Jahresabschluss, ist die Elf von Trainer Markus Vierke bedrohlich nahe an die Abstiegszone gerückt und könnte sich bei einer weiteren Niederlage sogar mittendrin befinden. Da es den direkt hinter dem SVS platzierten Frohnlachern ebenso ergeht, erwartet Vierke eine enge Partie: „Beide Mannschaften sind mit vielen jungen Spielern bestückt und bevorzugen das technische Spiel. Ich hoffe, dass wir zumindest einen Zähler holen, besser wäre natürlich ein Sieg.“ Etwas Kummer bereitet ihm die holprige Vorbereitungsphase. „Zu Beginn lief es aufgrund der Witterungsbedingungen sehr schleppend. Zudem mussten wir des Öfteren Spieler für die erste Mannschaft abstellen.“ Immerhin konnte sich der Coach großteils auf die Feinabstimmung konzentrieren, brauchten doch mit Torhüter Luis Iglesias Abert, Eric Friedlander (beide Dergahspor und Adrian Robinson (FT Ringsee) nur drei Neuzugänge integriert werden. Besonders von Robinson verspricht sich Vierke einiges: „Adrian ist ein bulliger Mittelstürmer und verkörpert genau den Typ den wir brauchen.“        

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY