bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

U16-Länderspiel Deutschland vs Österreich

Datum: 00.00.0000Kategorie: SVS allgemein
U16-Länderspiel Deutschland vs Österreich

Am Donnerstag, den 02.10.2014 um 17:00 Uhr findet in der M.A.R. Arena, Seligenporten das U16-Länderspiel Deutschland gegen Österreich statt.


Derzeit laufen die Vorbereitungsarbeiten für das Länderspiel in der M.A.R. – Arena in Seligenporten auf vollen Touren. Nachdem die Sicherheitsvorkehrungen mit der Polizei und den Ordnungsdiensten geplant, die verkehrstechnische Situation mit den zuständigen Stellen geklärt, die Parkplatzprobleme gelöst sind, beginnt der Ticketverkauf. Ziel des DFB und des BFV ist es, dass dieses Länderspiel für die talentiertesten Spieler des Jahrgangs 1999 ein Test für die Europameisterschaft 2015 in Bulgarien ist, aber auch ein großes Fest für den Jugendfußball wird. Deshalb haben die beiden Verbände alle Schulen und BFV-Vereine, sonstige Vereine und Jugendeinrichtungen der Region in den letzten Tagen zu diesem Fußball-Leckerbissen eingeladen. Mit dem versandten Bestellformular können Jugendsammel-karten zu 1,- Euro plus entsprechende Betreuerkarten bestellt werden. Natürlich werden neben den jugendlichen Zuschauern auch viele andere Zuschauer erwartet, für die Karten für überdachte Sitzplätze zu 5 Euro oder Stehplätze zu 3 Euro bei den Kartenvorverkaufsstellen in Seligen-porten bei der Bäckerei Lehmeier, in Pyrbaum bei der Sparkasse und in Postbauer-Heng bei der Kartenvorverkaufsstelle „s´Feinerl“ am Bahnhof Postbauer angeboten werden. Tickets können zwar auch am Spieltag (Kassenöffnung ab 15.30 Uhr, Spielbeginn: 17.00 Uhr) erworben werden, allerdings ist diesmal die Zahl der Sitzplatzkarten sehr stark kontingentiert, da DFB/BFV für Ehrengäste aus dem In- und Ausland allein schon 300 Sitzplätze gebucht haben.

Auch das Rahmenprogramm wird derzeit vorbereitet. Die Eskortkinder, die Fahnenkinder und die Jugendlichen, die das DFB-Emblem ins Stadion tragen werden, sind bereits ausgewählt. Auch „Paule“, das DFB-Maskottchen, ist mit von der Partie. Natürlich gibt es im Stadion auch eine Beflaggung mit den Nationalflaggen, der DFB-Fahne, der BFV-Fahne und der Fahne des Marktes Pyrbaum.

Die deutsche U16-Auswahl war bereits am 12. und 14. September im Einsatz bei zwei Länderspielen gegen Belgien, wobei das erste Spiel mit 0:1 verloren wurde, das zweite aber mit einem 4:1 Sieg für Deutschland endete. Im Aufgebot waren viele Spieler von Schalke 04, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Hamburger SV u.a. auf Abruf standen mit Lukas Wenzel und Leon Heinze auch zwei Spieler vom 1. FC Nürnberg.

Betreut wird die U16-Nationalmannschaft übrigens seit 1. Juli von Trainer Meikel Schönweitz, der vor seinem Wechsel zum DFB Coach der B–Junioren des Bundesligisten FSV Mainz 05 war. Er hatte das Traineramt von Stefan Böger übernommen, der seit Beginn der Saison als Cheftrainer bei Dynamo Dresden agiert.

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY