bayern bayern twitter rss
Anyway Werbeagentur
Max Aicher Unternehmensgruppe
Spielverein Seligenporten Logo
Offizielle Seite des Spielverein Seligenporten

U23-Coach Thomas Diem hofft auf Stephan König

Datum: 18.10.2015Kategorie: Fußball 2. Mannschaft
U23-Coach Thomas Diem hofft auf Stephan König

Nach zuletzt zwei Niederlagen ist die U23 des SVS nur noch einen Zähler von der Relegationszone entfernt. Um eine weitere Zuspitzung der ohnehin schon unbequemen Situation zu vermeiden, muss die U23 an diesem Sonntag (15 Uhr) beim Baiersdorfer SV unbedingt punkten. Eine Vorgabe, dessen Umsetzung sich allerdings nicht so einfach gestaltet, braucht der BSV doch selbst ein Erfolgserlebnis. Denn die Mittelfranken haben ebenso wie der SVS 17 Punkte auf dem Konto, befinden sich aber wegen der schlechteren Tordifferenz mit Rang 13 zwei Plätze weiter hinten. Vorteilhaft für Seligenporten könnte sich auswirken, dass sich der in der Vorsaison noch in der Landesliga Nordost beheimatete BSV mit einer gewissen Heimschwäche herumplagt. Wurde das eigene Publikum die ersten beiden Spiele mit zwei Siegen verwöhnt, setzte es in den folgenden fünf Partien bei nur zwei Remis ziemliche Magerkost. Soll diese Diät des BSV anhalten, muss der SVS seinen Torhunger endlich wieder einmal selbst konsequent stillen. Ein Ansinnen, mit  deren Umsetzung die Klosterer allerdings so ihre Schwierigkeiten haben.  „Spielerisch sind wir recht gut drauf, doch wir schaffen es nicht, unsere Chancen auch erfolgreich abzuschließen“, legt SVS-Trainer Thomas Diem den Finger in die klaffende Offensivwunde. So befinden sich bei den Stammspielern Tim Ruhrseitz und Robin Hermel trotz ihrer jeweils nur zwei Einschüsse in der internen Torjägerliste ganz oben. Lediglich der eigentlich der ersten Mannschaft angehörige Stephan König hat mit vier Toren in ebenso vielen Einsätzen öfter getroffen. Was Wunder, dass Diem auf eine Abstellung von König hofft: „In Baiersdorf brauchen wir jemanden, der vor dem Tor nicht lange fackelt.“

Copyright © 2017 Spielverein Seligenporten, alle Rechte vorbehalten. Powered by ANYWAY